Navigation Berichte 2013 / 14
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Die Parallelen gehen weiter...

SCE - FC Elmshorn  1:7 (1:1)

In der Vorwoche wurden die Parallelen zur Vorsaison angesprochen. In der letzten Serie wurde der gute Saisonauftakt mit einem bösen 1:8 gegen Elmshorn gestoppt. Diesmal gastierte das Team vom Ramskamp schon am 3. Spieltag bei uns am Moorweg. Und wieder setzte es eine peinlich hohe Heimniederlage.
Dabei gab es im dritten Spiel die obligatorische Absage kurz vor dem Spiel - irgendwer ist einfach immer krank. Diesmal erwischte es Annalena. Da auch Miri und Katrin fehlten, mussten wir wieder umstellen. Katha bildete die nicht eingespielte Innenverteidigung mit Jana, Kim musste erstmals hinten links aushelfen. Alles nicht eingespielt - zudem musste Lisa allein auf der 6er-Position spielen. Ob das Gründe waren, warum wir nicht ins Spiel fanden?
Elmshorn übernahm von Beginn an die Kontrolle und drückte uns tief in die eigene Hälfte. Coach Mathias sprach in seinem Bericht von sehr defensiv eingestellten Egenbüttlerinnen. Nur wollten wir gar nicht tief stehen, es lief nur nichts zusammen. Trotzdem gelang uns nach einem schönen Angriff über Finja und Sandra die frühe Führung (8.). Aber für Ruhe und Ordnung sorgte das 1:0 leider nicht. Hinten wirkten wir anfällig und leisteten uns viele fahrlässige Fehler. Einer davon führte zum längst fälligen Ausgleich. Vor der Pause rettete Jenny gegen ihre Namensvetterin mit einem tollen Reflex, so dass wir trotz schlechten Spiels mit einem 1:1 in die Kabinen gehen konnten.
Da Michelle nach einer halben Stunde mit Wadenproblemen vom Platz musste und zur Pause auch Kim nicht mehr konnte, mussten wir früh umstellen. Nun geriet alles durcheinander. Franzi sollte mit Lisa die Doppel-6 übernehmen, interpretierte diese Rolle aber viel zu offensiv. Trotzdem hätten wir nach einer tollen Vorarbeit von Sandra durch Vicky fast das 2:1 gemacht. Statt der glücklichen Führung brachen dann aber alle Dämme. Das 2:1 für den FCE nach einer Stunde war unser Genickbruch. Nun musste auch Jana mit Kreislaufproblemen raus - Lisa Marie kam rein, war mit der Angriffswelle der Elmshornerinnen aber genauso überfordert wie der Rest des Teams. Jenny konnte einem leid tun, die Stürmerinnen konnten sich teilweise die Bälle im Sechzehner in aller Ruhe zuspielen - die Gegner hielten brav Abstand. So wurde es ein katastrophales 1:7 mit der schlechtesten Mannschaftsleistung des gesamten Kalenderjahres. Nicht zu erklären, nicht verständlich. Gegen Appen muss sich einiges ändern, sondern rutschen wir schon am vierten Spieltag ins Niemandsland der Tabelle...

SC Egenbüttel - FC Elmshorn 1:7 (1:1)
SCE: Jennifer Butterfield - Lisa Jäckel, Jana Lübker (65. Lisa Heike), Katharina Kanzler, Kim Wittur (46. Victoria Höge) - Jasmin Thürich, Lisa Oppen, Finja Drossel, Michelle Weber (33. Janina Kolbig) - Franziska Rieckhoff, Sandra Correia de Almeida
SR: Facklam (Germania Schnelsen)
Zuschauer: 28
Tore: 1:0 Correia de Almeida (8.), 1:1 FCE (25.), 1:2 (62.), 1:3 (64.), 1:4 (68.), 1:5 (72.), 1:6 (75.), 1:7 (85.)