Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Latte und Torfrau verhindern Heimsieg

SCE - SC Victoria 0:0

Vier Niederlagen in Serie ließen uns von der Spitzenposition auf Rang sieben der Tabelle rutschen, um nicht in naher Zukunft tiefer in den Keller zu stürzen, musste gegen den SC Victoria eigentlich zwingend ein Sieg her. Verzichten mussten wir dabei erstmals in der Saison auf Sandy, dafür war Annalena wieder an Bord und Jenny übernahm die vakante Position hinten links.
Die Mädels starteten konzentriert und mit viel Tempo, schon nach drei Minuten bediente Katha die durchgelaufene Tatjana, die an der starken Keeperin scheiterte. Der erste Eindruck der groß gewachsenen Torfrau sollte sich über den gesamten Zeitraum des Spiels bestätigen - mit hohen Bällen nicht zu überwinden und mit guten Reaktionen auf der Linie. Victoria spielerisch sicherlich nicht mit Elmshorn oder Norderstedt zu vergleichen, dafür aber mit einer körperlich sehr kompakten Abwehr, an der unsere Leichtgewichte immer wieder abprallten.
Die nächste Gelegenheit zur Führung hatte Naddel auf dem Fuß. Nachdem die Torfrau etwas weit aus dem Tor geeilt war, probierte es unser Kapitän aus 25 Metern, doch im Zurücklaufen lenkte die Torhüterin noch um den Pfosten (12.). Da wir hinten sehr sicher standen, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das 1:0 fiel. Doch die Kugel wollte irgendwie nicht über die Linie. Der wohl schönste Angriff über Naddel und Finja landete nach 22 Minuten bei der freistehenden Kim, die aber deutlich übers Ziel hinausschoss...
Kurz vor der Pause durfte es auch noch Lisa versuchen, die aber nun mal kein Killer ist - allein vorm Tor weit vorbei...
Also mit einem 0:0 in die Halbzeit. Chrisi musste im Tor nur einmal eingreifen, ansonsten war Victoria vor allem im Angriff ziemlich harmlos. Es schien, als hätten sie ähnliche Probleme wir wir derzeit - es fehlt an einer richtigen Torjägerin - Svenja kuschelt ja lieber mit Kängurus als für uns Tore zu schießen.
Im zweiten Durchgang wurde der Gast in der Offensive etwas mutiger, doch die Abwehr um Lia und Kathi verrichtete gestern mit ein paar Ausnahmen einen guten Job, da brannte nicht viel an. Im Angriff waren wir aber leider zu ungefährlich, Vicky und Lisa rackerten viel, strahlten aber keine Torgefahr aus. So blieb es an Finja hängen, uns zum Sieg zu schießen. Der erste Versuch per Kopf nach Naddel-Ecke landete an der Latte (56.), der zweite aus 18 Metern auf dem Tor. Die größte Chance hatte sie jedoch in der Nachspielzeit, als sie von der Mittellinie an zum Sololauf startete, vor dem Tor aber überlegte, ob sie die Kugel reinhämmern sollte, schlenzen sollte oder frech lupfen sollte. Sie überlegte zu lang, die Keeperin war wieder zur Stelle und sicherte ihrem Team den einen Punkt. So sehr sich Victoria über den Punkt freute, so enttäuscht waren die Mädels. Heute stimmte der Einsatz wieder, spielerisch war es viel besser als zuletzt, nur im Abschluss waren wir zu fahrlässig. So mussten wir uns mit dem 0:0 zufrieden geben, obwohl deutlich mehr möglich war.
Das nächste Punktspiel führt uns zum (Fast)-Herbstmeister nach Norderstedt. Der NFC hat sich richtig gut verstärkt und marschiert unaufhaltsam in Richtung Landesliga. Acht Siege in Folge sprechen eine deutliche Sprache. Das dürfte nicht so leicht werden...
Vorher aber ist Pokal - am Sonntag kommt Schenefeld an die Moorfield Road.


SCE: Christine Kahl - Annalena Goebel, Lia Lesker, Katharina Richter, Jennifer Butterfield - Tatjana Götz, Katharina Kanzler, Nadine Bramorski, Finja Drossel - Kim Wittur (ab 55. Victoria Höge), Lisa Jäckel

Tore: nö