Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Plötzlich Tabellenführer...

SV Este 06/70 - SCE 0:5 (0:2)

Ein ähnlicher Ausrutscher wie zu Beginn der letzten Saison sollte uns nicht noch einmal passieren. Den 3:0-Auftaktsieg gegen den HSV im Kopf gingen wir bei Este am zweiten Spieltag sang- und klanglos mit 2:7 unter. Diesmal machten die Mädels schon unter der Woche beim Training einen entschlossenen Eindruck, auch beim "Aufwärmen" (bei 35° irgendwie die falsche Bezeichnung) schienen die Mädels konzentriert und wie zuletzt alle bei der Sache zu sein. Wir mussten erneut etwas umstellen, diesmal fehlten mit Nadine und Naddel gleich zwei wichtige Stützen des Teams, doch mittlerweile hat unser Kader auch in der Breite die nötige Qualität, um diese Ausfälle zu kompensieren. Da auch Lia nicht anwesend war, musste Katha mal wieder hinten in der Zentrale aushelfen und Lisa O. erneut auf der Doppelsechs spielen, dafür traten wir mal wieder mit einer Doppelspitze an. Das alles funktionierte von Beginn an ziemlich gut. Wir ließen Este gar nicht erst in Spiel kommen, störten wie schon gegen HR frühzeitig und drängten auf das frühe Führungstor. In der Anfangsviertelstunde hatten wir zwei bis drei halbwegs gute Szenen vor dem Tor, spielten aber viel zu kompliziert und nicht entschlossen genug. Sehr viel lief über rechts, wo Finja mal wieder in Spiellaune war - und trotz der Hitze ein großes Pensum abspulte. Nach 21 Minute das erlösende 1:0. Wieder einmal dribbelte sich Finja durch Estes linke Verteidigung, legte fein auf Svenja zurück, die den Ball aus acht Metern ins Tor hämmerte.
Das Tor wirkte befreiend, nun lief die Kugel besser durch unsere Reihen, trotz der Hitze ließ der SCE nicht nach, drückte Este tief in deren Hälfte. Bei den sympatischen Gastgebern fehlten ebenfalls wichtige Spielerinnen, doch leider wirkt sich das beim Aufsteiger der letzten Saison auf deren Qualität aus. Nach vorn klappte bei Este kaum etwas, eine einzige richtig gute Chance vereitelte Jenny mit einer ganz starken Parade kurz vor der Pause. Da stand es aber auch schon 2:0, nachdem Finja den Ball über rechts an den langen Pfosten flankte, wo Lisa J. den Ball direkt ins Tor schoss (32.).
Zur Pause eine verdiente Führung, die Mädels aber schon deutlich erschöpft. Für Este war es bei der Luft aber noch schwerer, einen Rückstand aufzuholen fällt bei so hohen Temperaturen deutlich schwerer, als den Vorsprung zu verwalten. Der SCE wollte aber nicht nur verwalten, er wollte noch mehr. Das ganze Training, die ganzen zusätzlichen Laufeinheiten zahlten sich aus. Angetrieben von Lisa O. und Tascha auf der erneut starken Doppelsechs kamen wir zu immer mehr Chancen. Die endgültige Entscheidung nach 55 Minuten, als Finja plötzlich zentral auftauchte und den Ball aus 25 Metern einfach mal rechts oben in den Winkel knallte. In der 80. legte sie dann wieder für Svenja auf - gleiches Strickmuster wie beim 0:1 - wieder erfolgreich, das 4:0, Svenjas zweite Bude, Finjas dritte Torvorlage. Nur beim fünften Tor war sie nicht beteiligt. Diesmal war es eine Einzelaktion von Katrin, die kurz vor ihrer Abreise nach Südafrika noch eine halbe Stunde mitkicken durfte. Am linken Strafraumrand kam sie an den Ball, legte sich diesen auf den rechten Schlappen und schlenzte ihn sehenswert in den rechten Giebel. In der letzten Spielminute für den SCE nach mehr als vier Jahren in diesem Team der perfekte Abschluss.
Ein deutlicher Sieg in einem überaus fair geführten Spiel - auch Este verhielt sich trotz der Niederlage immer fair.
Vom SCE erneut eine mannschaftlich geschlossen starke Leistung - Finja ragte etwas heraus, aber der ganze Rest ackerte trotz der Hitze auch nach der deutlichen Führung weiter - Hut ab vor dieser Leistung!

Da wir das einzige Team mit zwei Siegen zu Saisonbeginn sind, stehen wir nun plötzlich ganz oben. Ziemlich überraschend, aber auch ganz nett anzuschauen.

Weiter geht es am Sonntag mit einem schweren Derby gegen BW 96, die auch noch ungeschlagen sind und vier Punkte aufweisen.

SCE: Jennifer Butterfield - Annalena Goebel (ab 80. Giulia Mauritz), Katharina Kanzler, Katharina Richter, Sandy Kruse - Anna Klengel (ab 62. Katrin Gerhold), Lisa Oppen, Natascha Jahnke, Finja Drossel - Lisa Jäckel (ab 70. Kim Wittur), Svenja Timm

Tore: 0:1 Timm (21.), 0:2 Jäckel (32.), 0:3 Drossel (55.), 0:4 Timm (80.), 0:5 Gerhold (90. +1)

PS: Da der angesetzte Schiri sich bei der Hitze nicht den weiten Weg aus Buxtehude nach Cranz zumuten wollte, leitete unser Axel das Spiel - wie ich finde sogar ganz hervorragend - super neutral.