Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Chancenlos und harmlos

TuS Appen - SCE  5:0 (2:0)

In der vergangenen Serie konnten wir beide Spiele gegen den damaligen Landesliga-Absteiger gewinnen. Doch in dieser Saison präsentiert sich TuS Appen wesentlich besser als noch zuletzt. Als einziges Team ist TuS noch ungeschlagen, eine Tordifferenz von 24:3 deutete auf eine gefährliche Offensive hin. Da unser Gastspiel auf dem kleinen Nebenplatz stattfinden musste, war der Weg zum Tor für Appen denkbar kurz, wir wollten mit einem altmodischen 4-4-2 die Räume gerade auf diesem winzigen Platz eng machen. Nur dazu muss man eine gewisse Ordnung herstellen, die gestern allerdings nur selten zu sehen war.
Unsere gefährlichste Szene hatten wir nach 30 Sekunden, als die Keeperin einen Rückpass unterschätzte und diesen nur geschätzte 2cm vor der Linie aufnahm. Das war zweifelsohne ihre größte Tat - in den verbliebenen 89 Minuten ließen wir sie in Ruhe.
Appen gab Gas, wir konnten zwar die ersten 10 Minuten relativ offen gestalten, aber fingen uns nach 15 Minuten dennoch das 0:1, als Jenny eine Flanke mit einer tollen Flugeinlage aus dem Strafraum boxte, Appens Spielmacherin die Kugel dort in aller Ruhe annehmen durfte und unbedrängt in den Winkel hämmerte - Tiefschlaf beim SCE und ab sofort galt wieder das Prinzip der Vorwochen: "Rückstand heißt Köpfe hängen lassen". Jenny musste jetzt immer wieder Schüsse und Steilpässe abfangen, viel lief über das Zentrum, wo wir wieder eine neue Doppel-6 probierten. Die Eingespieltheit der ersten Spiele fehlt dort einfach. Kurz vor der Pause ein Zweikampf an der Außenbahn, Katha schießt die Stürmerin an, Einwurf für den SCE, wird auch vom Schiri angezeigt. Katha geht zur Linie, Appens Spielerin nimmt sich einfach mal den Ball, wirft zur Kollegin. Der Schiri zeigt dann plötzlich nach (!) dem Einwurf in die andere Richtung. Egenbüttel unsortiert - die Stürmerin frei vor Jenny - 2:0. Danke, tolle Aktion, Herr Referee...
Das erwünschte Aufbäumen nach der Pause wurde dann im Keim erstickt, weil schon nach zwei Minuten das 3:0 fiel. Zwei weitere Tore resultierten aus Fehlern in der Rückwärtsbewegung und Deckungsfehlern in der Abwehr.
Jenny rettete noch, was zu retten war - aber bei den Toren war sie chancenlos.
0:5 klingt deutlich. War es auch.
In der Form sind wir mit dem derzeitigen siebten Platz noch gut bedient. HR hat jetzt auch den Anschluss hergestellt, Vicky lauert dahinter, auch Wedel siegt wieder. Wenn wir jetzt nicht bald punkten, gehören wir zu den drei Abstiegskandidaten im Keller...

SCE: Jennifer Butterfield - Katharina Kanzler, Lia Lesker (ab 65. Gil Mauritz), Katharina Richter, Sandy Kruse - Tatjana Götz (ab 69. Christine Kahl), Nadine Bramorski, Nadja Borynec, Finja Drossel - Victoria Höge, Kim Wittur (ab 46. Janina Kolbig)

Tore: 1:0 (15.), 2:0 (42.), 3:0 (47.), 4:0 (65.), 5:0 (75.)