Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Abwärtstrend hält an

SV Halstenbek-Rellingen - SCE 4:0 (1:0)

Unser bestes Saisonspiel absolvierten wir im Hinspiel beim 2:0-Auftaktsieg, nach den anschließenden weiteren Erfolgen durchleben wir momentan aber eine leider sehr lange Durststrecke mit einer ziemlich gruseligen Bilanz. In den letzten sieben Spielen gelangen uns nur zwei mickrige Tore bei nur einem Punktgewinn (0:0 gegen Victoria). Da HR nach dem eher durchwachsenen Saisonstart zuletzt einige Spiele in Serie gewinnen konnte, fuhren wir nicht mit den größten Hoffnungen an den Jacob-Thode-Platz. Immerhin fehlten mit Finja, Nadine, Naddel, Jenny und Svenja immer noch fünf nicht ganz unwichtige Spielerinnen. In Halstenbek angekommen wurde der Ligaplatz gerade gekreidet - für die Herrenmannschaft, die Damen durften auf den Grandplatz ausweichen. Verständlich - da Frauen immer grätschen wie die Verrückten hätten wir den heiligen Rasen bestimmt komplett ruiniert.
Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, HR mit einem leichten Übergewicht, die erste Großchance vereitelte die gut aufgelegte Chris im Tor souverän. Wir mussten dann schon wieder nach nur 25 Minuten wechseln, da Kim die Luft ausging. Zudem hatte Katha einen Tritt in die Kniekehle abbekommen und lief irgendwie unrund. Nach vorn lief bei uns ohne die Kreativspieler Finja und Naddel ziemlich wenig - klare Möglichkeiten erspielten wir uns nicht. Fünf Minuten vor der Pause plötzlich ein langer Diagonalball auf unsere linke Seite, Sandy überrascht und nicht konsequent im Zweikampf. Die Spielführerin erwischt den Ball optimal und jagt ihn links oben ins Eck, die nicht ganz unverdiente Pausenführung, wobei man Sandy keinen Vorwurf machen kann, die Fehler passierten schon viel früher.
Nach dem Seitenwechsel ruhte sich HR auf der Führung aus, der SCE plötzlich am Drücker, ein schneller Konter über Tatjana landet wieder bei Katha, die aus 13 Metern knapp verzieht. Kurz darauf ihr nächster Versuch, diesmal ist die Torhüterin zur Stelle. Wieder zwei Minuten später bedrängen sich Tatjana und Gil gegenseitig, irgendwie kommt eine von beiden doch an die Kugel, bevor die Keeperin zur Stelle ist - doch der Ball trudelt knapp am Pfosten vorbei. Der Ausgleich lag jetzt in der Luft - doch dann der große Auftritt des Schiedsrichters. Eine Flanke von HR segelt in den Strafraum, wo er einem SCE-Mädel an den Oberarm springt - den Ball hat sie gar nicht kommen gesehen, also keine Absicht, die Hand ging eindeutig nicht zum Ball. Trotzdem Strafstoß, unglaublich. Immer wieder schön, wenn die älterern Semester irgendwas sehen - und das aus einer Entfernung von 30-40 Metern, da sie nie auf Ballhöhe sind. HR verwandelt den Elfer trocken und führt plötzlich 2:0. Dann muss Katha nach einem Tritt ganz raus, mangels Alternativen muss Lisa J. jetzt auf der Doppelsechs spielen. Fünf Minuten nach dem zweiten Tor sogar das 3:0 aus einer eindeutigen Abseitsposition. Der Drops war gelutscht, am Ende schenkt uns HR nach einem Konter noch das 4:0 ein, da Annalena und Kathi beide nicht entschlossen genug eingreifen.
Verdient war der Sieg für HR, aber viel zu hoch ausgefallen.


SCE: Christine Kahl - Annalena Goebel, Lia Lesker, Katharina Richter, Sandy Kruse - Lisa Oppen, Katharina Kanzler (71. Constanze Ernd) - Anna Klengel (76. Janina Kolbig), Tatjana Götz - Kim Wittur (26. Gil Mauritz), Lisa Jäckel

Tore: 1:0 HR (40.), 2:0 HR (65., HE), 3:0 HR (70.), 4:0 HR (78.)