Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Sicheren Sieg aus der Hand gegeben

SV Halstenbek-Rellingen - SCE  3:3 (2:3)

Bei den letzten beiden Spielen waren wir es, die einen Rückstand zur Pause noch drehen konnten und jeweils als Sieger vom Platz gingen. Heute nahmen wir zwar einen Punkt aus dem Jacob-Thode-Stadion in Halstenbek mit nach Hause, aber es fühlte sich trotzdem wie eine Niederlage an. Gegen HR mussten wir auf Jana, Kim, Franzi und Vicky verzichten, zudem war Janina noch angeschlagen. Glücklicherweise erhielt Neuzugang Vivienne (VfL Pinneberg) eine Spielgenehmigung und konnte nach nur zwei Trainingseinheiten für den SCE auflaufen. Wir probierten es heute mit zwei Spitzen, um unsere Siegesserie auszubauen. Doch die ersten Minuten gehörten HR, die gleich wach waren und uns schwer ins Spiel kommen ließen. Erst nach und nach fanden wir ins Match, die erste gute Szene führte prompt zum 1:0. Vivienne erlief einen Pass auf der rechten Seite und legte die Kugel quer zu Sandra, die völlig blank einnetzte (18.).
Halstenbek leicht geschockt, immer wieder mit langen Bällen agierend, dabei aber mehr und mehr glücklos. Wir übernahmen die Kontrolle und kamen zu Chancen. Nach einem Einwurf brachte Naddel den Ball aus halbrechter Position vor das Tor, niemand kommt an Ball, so dass Sandra nur ihren Fuß hinhalten musste und zum 2:0 traf (36.). Die Keeperin von HR hatte sich früh im Spiel verletzt, biss sich aber tapfer durch - wirkte aber aufgrund ihrer Verletzung leicht unsicher. Der Fehler vor dem 0:3 ging jedoch vom Libero aus, die einen Abstoß zu kurz schoss - Finja nahm die Kugel, marschierte in den Strafraum, scheiterte erst noch an der Torhüterin, doch Sandra staubte zum 0:3 ab (41.). Kurz vor der Pause roch das nach einer Vorentscheidung. Doch die Gastgeber schlugen schnell doppelt zurück. Erst marschierte Mamzer ungestört über ihre rechte Seite und fand die sehr starke Rosemann, die zum 1:3 einschob (42.). In der Nachspielzeit überlief Mamzer schließlich Michelle (auch nicht 100% fit) und überwand Jenny mit einer Bogenlampe zum 2:3 (45. +2). Sehr ärgerlich, da wir eigentlich alles im Griff hatten und HR so unnötig zurück ins Spiel brachten.
Wechseln konnten wir nicht, da Janina wie erwähnt angeschlagen auf der Bank saß. Wir drängten im zweiten Durchgang auf die endgültige Entscheidung. In der Offensive fand HR kaum noch statt. Den ersten guten Versuch setzte Finja an den Pfosten (47.), in der Folge scheiterten Sandra, Naddel und Katha an der Torhüterin, die weiter durchhielt. Nach einer guten Stunde war es wieder Finja, die den Ball ans Aluminium hämmerte, diesmal traf sie nur das Lattenkreuz (57.). Ein einziger Konter über Rosemann reichte HR dann, um sogar das 3:3 zu machen (67.). Wir hatten zwar eigentlich noch Zeit genug für das Siegtor, stellten uns vor dem Tor jetzt aber zu kompliziert an. Von der Außenlinie wurde versucht, den Ball ins kurze Eck zu zaubern, statt ihn in den Rücken der Abwehr zu passen. So rettete HR das Remis weiter über die  Zeit, bis Katha im Strafraum gefoult wurde. Es lief bereits die 93. Minute. Finja schnappte sich die Kugel, musste sich nette Aufmunterungen der Halstenbeker anhören, zeigte Nerven und setzte den Ball links vorbei. Dann war Feierabend und der fast schon sichere Sieg aus der Hand gegeben. Ein 3:3 bei HR ist normalerweise nicht übel, vom Spielverlauf her aber umso ärgerlicher.
Da Elmshorn jedoch gegen HEBC auf eigenem Platz verlor, konnten wir durch das Remis immerhin den FCE überholen und auf Platz 4 klettern. Nun folgen jedoch zwei extrem schwere Spiele bei HEBC und gegen Liga-Primus Paloma - und das mit der dünnen Personaldecke...

SV Halstenbek-Rellingen - SCE  3:3 (2:3)
SCE: Jennifer Butterfield - Lisa Jäckel, Katharina Kanzler, Miriam Stieb, Michelle Weber - Nadine Bramorski, Lisa Oppen - Jasmin Thürich, Finja Drossel - Sandra Correia de Almeida, Vivienne Friede
SR: Tangstedter SV
Zuschauer: 25
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Correia de Almeida (18., 36., 41.), 1:3 Rosemann (42.), 2:3 Mamzer (45. +2), 3:3 Rosemann (67.)
Besonderes Vorkommnis: Drossel schießt Foulelfmeter neben das Tor (90. +3)