Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Diesmal ohne Ehrentreffer

SCE - Niendorfer TSV II  6:0 (2:0)

Erst Ende April gastierten die Damen des Niendorfer TSV bei uns am Moorweg, das Nachholspiel in der Rückrunde der vergangenen Saison endete mit einem klaren 6:1 für uns. Zum Saisonende belegte der NTSV dann den letzten Platz und war eigentlich in die Kreisliga abgestiegen. Durch den Rückzug des Wedeler TSV dürfen die Niendorferinnen nun aber weiter in der Bezirksliga kicken und stehen nach dem ersten Spieltag schon wieder ganz unten. Wieder schenkten wir ihnen sechs Buden ein, gönnten ihnen aber diesmal keinen Ehrentreffer - bei nur einem Torschuss bestand auch keine große Gefahr, dass wir uns ein Tor hätten einfangen können.
Dabei verliefen die Vorbereitungen für das erste Saisonspiel alles andere als perfekt. Annalena musste arbeiten, Tati hatten einen privaten Termin, Sandra meldete sich vor dem Spiel krank und zu allem Überfluss verletzte sich Kim beim Warmmachen. Unsere Reservebank schrumpfte immer weiter, bis Naddel als Ersatzkeeperin quasi allein dort Platz nahm, immerhin leisete unser vierter Neuzugang Jasmin ihr Gesellschaft - nur war sie leider noch nicht spielberechtigt. Doch die Mädels steckten die Rückschläge problemlos weg, schon nach zwei Minuten nahm Finja einen langen Abstoß von Jenny auf, nahm Tempo auf und steckte zu Franzi durch, die von halbrechts zum frühen 1:0 vollendete. Ganze zwölf Minuten später kam Finja nach einer Ecke an den Ball, zog aus 25 Metern einfach mal ab und es schlug zum 2:0 ein - die Keeperin war zwar noch dran, sah aber in dieser Szene sehr unglücklich aus. Bis zur Pause kam Niendorf genau ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor, als Jenny den Ball in höchster Not am Strafraumrand klärte, der Ball aber wieder beim NTSV landete - die Spielerin verfehlte aber zum Glück das verwaiste Tor. Auf der Gegenseite hatte Franzi noch zwei gute Gelegenheiten, zudem erzielte Vicky ein Abseitstor.
Zur Pause nahmen wir Lisa Marie aus dem Spiel, die als gelernte Verteidigerin diesmal im Sturm aushelfen musste. Auf ungewohnter Position fand sie nur schwer ins Match, daher nahmen wir Jenny aus dem Kasten und stellten Naddel zwischen die Pfosten, Katha verließ die Doppelsechs und unterstützte Vicky im Sturm. Jenny bildete die neue Innenverteidigung mit Miri, die trotz Schmerzen im Oberschenkel tapfer durchhielt.
Zu Beginn kam Katha gleich zu einer Doppelchance, scheiterte aber doppelt an der Keeperin. Nach einer Stunde Spielzeit klappte es besser, ein schnell vorgetragener Konter über Michelle und Finja landete bei Katha, die keine Mühe hatte, auf 3:0 zu erhöhen. Kurz darauf scheiterte Lisa O. mit einem schönen Fernschuss an der Torhüterin, ehe Finja innerhalb von drei Minuten doppelt traf. Erst nahm sie einen Pass von Franzi auf und vollendete. um anschließend nach Doppelpass mit Vicky ihr drittes Tor zu erzielen. Den Schlusspunkt setzte Vicky selber, nachdem Miri den Ball im Zentrum abfing, diesen steil auf Katha spielte - die wiederum auf Vicky ablegte.
Trotz personeller Engpässe und großer Wärme ein überzeugender Auftritt der Mädels, den wir aber nicht überbewerten dürfen. Die nächsten Spiele gegen den starken Aufsteiger Friedrichsgabe (7:3 bei Halstenbek!), gegen Elmshorn und in Appen werden um einiges schwerer.

SC Egenbüttel - Niendorfer TSV II 6:0 (2:0)
SCE: Jennifer Butterfield - Lisa Jäckel, Miriam Stieb, Janina Kolbig - Lisa Oppen, Katharina Kanzler - Franziska Rieckhoff, Finja Drossel, Michelle Weber - Victoria Höge, Lisa Heike (46. Nadine Bramorski)
SR: Milanovic (Eintracht Lokstedt)
Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Rieckhoff (2.), 2:0 Drossel (14.), 3:0 Kanzler (60.), 4:0, 5:0 Drossel (75., 78.), 6:0 Höge (84.)