Navigation Berichte 2011 / 12
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Rechnung beglichen - Teil II

SCE - Altona 93 II  1:0 (1:0)

Nachdem wir mit dem 2:1-Sieg über Este die erste offene Rechnung beglichen hatten, ging es im Rückspiel gegen Altona 93 darum, auch den zweiten Teil zu erledigen. Beim 2:3 am Trenknerweg vermieste uns der Schiedsrichter das Spiel und warf gleich zwei Mädels vom Platz. Das hatte zwar nichts mit der Mannschaft von Altona zu tun, aber immerhin hatten die damals auch drei Spielerinnen aus der VL eingesetzt. Heute war dies nicht der Fall, dennoch gehörte die Anfangsphase eindeutig den Gästen. Wir kamen erst nach gut zehn Minuten in die Nähe des Tores von Altona, dabei scheiterte Nadine B. nach einer Ecke noch an der Torhüterin. Als diese kurz darauf einen Ausflug aus dem Strafraum wagte, zog Nadine B. aus knapp 30 Metern einfach mal ab und verfehlte das verwaiste Tor nur um wenige Zentimeter (12.). Jetzt hatten wir das Spiel endlich im Griff. Unsere neue Dreierkette hatte zwar ab und an etwas Mühe mit der pink eingefärbten Stürmerin, aber das Experiment der 3-5-2-Taktik ging soweit auf, wir hatten im Mittelfeld ein ständiges Übergewicht. Die Umstellung wurde notwendig, da unsere Defensive ohne Annalena und Sandy ausgedünnt war und Maria nach dem gegen Este erlittenen Bänderriss leider aufhören muss.
Spielerisch sah es nicht ganz so gut aus wie gegen Este, aber dennoch kamen wir erneut zu guten Chancen. Lisa O. scheiterte ebenfalls an der Keeperin (23.), Finja machte es kurz vor der Pause dann besser. Ein schöner Diagonalpass durch die Viererkette von Nadine B. fand unsere Außenspielerin, die den Ball am kurzen Pfosten zum 1:0 ins Netz jagte (42.). Fast mit dem Halbzeitpfiff hätte Katrin das beruhigende 2:0 erzielen müssen, aber ihr Schlenzer ging knapp am Tor vorbei.
Mit der zweiten Halbzeit kam dann der große Regen, der unseren Spielfluss vom Feld spülte. Trotz der Führung schlichen sich mehr Fehler ein, Altona kam immer mal wieder gefährlich vor Kathis Tor. Doch unsere Torhüterin spielte absolut fehlerfrei und hielt ihren Kasten über 90 Minuten sauber. Unsere tapfer wühlende Dreierkette mit Katha, Nadine K. und Anna verrichtete viel Laufarbeit und so kam Altona eigentlich zu keinen hochprozentigen Chancen. Die beste auf Egenbütteler Seite hatte Lisa O. kurz nach Wiederbeginn, doch ihr schöner Schlenzer klatschte an den Pfosten (47.).
So mussten wir bis zur Nachspielzeit zittern, bis der zweite Sieg in Folge feststand. Kurz vor dem Ende musste Kathi die wohl beste Chance der Gäste vereiteln, bei uns kamen Svenja und Nadine B. sowie die überragende Tascha noch zu guten Möglichkeiten, aber es sollte beim knappen 1:0-Sieg bleiben.
Tascha (Foto) muss an dieser Stelle für ihre Leistung noch einmal ein Sonderlob erhalten. Kämpferisch einwandfrei, eine makellose Zweikampfbilanz und überhaupt überall zu finden - klasse Spiel. Alle anderen zeigten natürlich ebenfalls ein gutes Spiel - auch wenn die erste Halbzeit irgendwie schöner war als die zweite.

Trotz des Sieges bleiben wir weiter Elfter. Schenefeld gewann bei Este und Norderstedt schlug überraschend Holsatia mit 2:1. Beide weisen wie Niendorf 18 Punkte auf, wir nun 17. Also müssen wir gegen Appen einfach den dritten Sieg in Folge holen, um die dann spielfreien Niendorfer ans Tabellenende zu schicken.


SCE: Katharina Richter - Katharina Kanzler, Nadine Kirchstein, Anna Klengel - Natascha Jahnke, Sarah Pätzmann - Katrin Gerhold (ab 75. Kim Wittur), Nadine Bramorski, Finja Drossel - Lisa Oppen, Lisa Jäckel (ab 46. Svenja Timm)

Tore: 1:0 Drossel (42.)