Navigation Berichte 2011 / 12
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Rechnung beglichen - Teil 1

SCE - SV Este 06/70  2:1 (1:0)

An das Hinspiel am 2. Spieltag mochten wir uns gar nicht mehr zurückerinnern. Nach dem famosen 3:0-Auftaktsieg gegen den HSV (der ja nun wertlos ist) dachten unsere Mädels damals im Siegesrausch, sie könnten nun alle Gegner locker wegputzen. Este sah das anders und vernaschte uns mit 7:2. Also hatten wir mit dem sympatischen Aufsteiger noch eine Rechnung offen. Diese wollten die Mädels diesmal möglichst schnell begleichen. Mit Anpfiff übernahm der SCE sofort die Spielkontrolle und ging schon nach drei Minuten in Führung. Eine schöne Flanke von Finja schoss Katrin mit ihrem ersten Saisontor zum 1:0 ins Netz - ein Auftakt nach Maß.
Vor dem Spiel wurde noch vor dem Power-Fußball Estes gewarnt, den hatten sie aber diesmal freundlicherweise zu Hause gelassen. Wir schnürten den Gast in deren Hälfte ein und kamen zu guten Möglichkeiten. Katrins zweiter Versuch landete neben dem Tor (12.), eine langgezogene Flanke von Finja rauschte auch nur knapp am Gehäuse vorbei (33.). Zuvor traf Svenja nach feiner Vorlage von Sarah - doch der sehr unsichere Schiri entschied fälschlicherweise auf Abseits. Eine Schrecksekunde gab es nach einer knappen halben Stunde, als Maria unglücklich umknickte und sich wohl einen Bänderriss zuzog. Nur wenige Wochen nach ihrer Rückkehr nach dem Kreuzbandriss der nächste Rückschlag für Maria - damit ist die Saison für sie schon wieder vorbei.
Die letzte Chance vor der Pause war ein Kopfball Finjas nach einem Freistoß von Nadine B., der über das Tor flog (45.). Sogar Estes Coach war der Meinung, dass das Spiel zur Halbzeit schon hätte entscchieden sein müssen. Aber wie schon gegen Wedel ist die Abschlussschwäche derzeit ein Manko. Spielerisch war es gestern ein sehr gutes Spiel, wir ließen Este kaum zum Zug kommen und erspielten uns auch nach der Pause zahlreiche gute Möglichkeiten. Nach Vorarbeit von Nadine B. hämmerte Svenja den Ball aus wenigen Metern an die Unterkante der Latte (51.), zwei Minuten später war unsere Torjägerin durch und scheiterte allein vorm Tor an der Keeperin. Weitere sechs Minuten später zimmerte Finja eine Flanke volley über das Tor. Es war zum Verzweifeln, das erlösende zweite Tor wollte nicht fallen. Bei einem der wenigen Konter kam Estes Stürmerin im Laufduell mit Nadine K. und Katha plötzlich zu Fall. Der Schiri entschied tatsächlich auf Elfmeter. Ob es einer war? Keine Ahnung, unsere Mädels schworen natürlich, sie nicht berührt zu haben, andere sagten aus, sie wurde gestoßen. Jedenfalls Platz für viele Diskussionen auf dem Platz. Der Referee noch mehr verunsichert ob des Frauenpowers um ihn herum. Schließlich fragte er Estes Stürmerin, ob es ein Foul gewesen war. "Körpereinsatz" war dann wohl ihre Antwort. Nun verstand der arme Kerl es dann wohl so, dass sie meinte, es sei normaler Körpereinsatz gewesen, also kein Foul. Folge: Abstoß für uns und ein großes Fragezeichen bei der Stürmerin. Nach dem Spiel gab er dann auch zu, dass es ein Missverständnis war. War aber auch egal - Kathi hätte den Elfer sowieso gehalten... :)
Fünf Minuten später fiel dann endlich das erlösende 2:0 für den SCE. Nach einer Ecke landete der Ball bei Anna, die aus gut 20 Metern abzog und ebenfalls ihr erstes Saisontor erzielte. Eigentlich war jetzt alles klar, aber Este kam nach einer Ecke doch noch zum Anschlusstreffer (83.) und versuchte anschließend den druck zu erhöhen. Aber das gelang nicht, zu harmlos war das Team gestern. Am Ende ein verdienter Heimsieg, die Rechnung wurde also beglichen.
Jetzt folgt am Sonntag zu später Stunde (17 Uhr) das Rückspiel gegen Altona 93. Das Skandalspiel endete damals mir 2:3 und zwei Platzverweisen gegen uns. Die nächste Rechnung, die wir begleichen möchten...

Bilder vom Spiel


SCE: Katharina Richter - Sandy Kruse (ab 78. Giulia Mauritz), Katharina Kanzler, Nadine Kirchstein, Anna Klengel - Sarah Pätzmann, Maria Francken (ab 28. Lisa Oppen) - Katrin Gerhold, Nadine Bramorski, Finja Drossel - Svenja Timm
Tore: 1:0 Gerhold (3.), 2:0 Klengel (70.), 2:1 Este (83.)