Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Wenn der Ball nicht ins Tor will...

Groß Flottbeker SV - SCE  2:0 (1:0)


Im Fußball hat jedes Team seine Angst- und Lieblingsgegner. Wir spielen eigentlich ganz gern gegen die Damen vom FC St. Pauli (drei Spiele, drei Siege). Eigentlich auch gegen die Mädels von der GFSV, da es eine nette Truppe mit netten Trainern ist. Aber die Bilanz ist mittlerweile doch recht ernüchternd: Vier Spiele - drei verloren und nur ein Remis auf 7er-Feld. Erstmals spielten wir nun auch mal an der Notkestraße. Doch auch auf dem roten Rasen sollte es diesmal nicht klappen, erneut blieben wir ohne Torerfolg und kassierten wieder eine Niederlage.
Da unser 16er-Kader durch drei Dauerverletzte arg strapaziert ist, holten wir uns Verstärkung durch drei Gastspielerinnen vom SV Eidelstedt. Gut möglich, dass Kim, Jaqueline und Justine in der neuen Saison das SCE-Dress regelmäßig überziehen, die ersten Eindrücke waren durchweg positiv, natürlich merkte man den Mädels die Umstellung vom Kleinfeld auf 11er-Feld an, aber daran soll es nun wirklich nicht scheitern.
Wir begannen erstmals seit Urzeiten mit der gleichen Startaufstellung wie beim starken Auftritt in Norderstedt. Die Mädels gaben auch gleich mächtig Gas und dominierten die ersten zehn Minuten, erspielten sich dabei aber keine richtige Chance und so verpuffte der Anfangselan nach und nach. Groß Flottbek fand jetzt besser ins Spiel und näherte sich unserem Tor an. Richtig klare Möglichkeiten gab es aber auf beiden Seiten kaum - alle Torannäherungen waren ungefährlich bis harmlos, jedenfalls stellten die Versuche beide Torhüterinnen vor keine ernsthaften Probleme. Nach einer knappen halben Stunde bekam die GFSV einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze zugesprochen. Unsere Mauer verdiente den Namen nicht wirklich - es war eher ein löchriges Baugerüst, was sich der Schützin dort in den Weg stellte. Sie fand jedenfalls den Weg durch dieses Etwas und schoss die Kugel zum 1:0 ins Tor, die 1:0-Führung für die Gastgeber (29.).
Um die neuen Mädels auf verschiedenen Positionen zu testen, stellten wir in der Pause etwas um und übernahmen nach dem Pausengetränk wieder die Initiative über das Spielgeschehen. Aber wie schon im ersten Durchgang stand die Abwehr der Flottbeker recht kompakt und ließ nicht viel zu. Die Mädels versuchten es mit Schüssen aus der zweiten Reihe, die aber mehr als harmlos waren. Zwar hatten wir mehr Ballbesitz und dadurch ein leichtes Übergewicht, aber es sprangen keine herausgespielten Chancen heraus, zu umständlich agierten die SCE-Mädels und standen sich teilweise gegenseitig auf den Füßen. Flottbek verteidigte recht geschickt und lauerte auf Konter. Einen nutzten sie dann, um auch noch das zweite Tor zu erzielen (65.). Uns blieben also noch 25 Minuten, um hier zumindest ein Unentschieden zu erkämpfen. Aber dann wurden auch bessere Möglichkeiten durch Maria oder Lisa J. verschenkt, gegen Spielende nutzte René dann aber auch jede Spielunterbrechung zu erneuten Wechseln. Dadurch ging unser "Spielfluss" dann ganz durcheinander - Chancen gab es keine mehr und Groß Flottbek hatte den dritten Sieg im vierten Sieg geschickt über die Zeit gerettet.
An die Leistung gegen Norderstedt konnten die Mädels jedenfalls in keiner Minute anknüpfen, das wäre auch zu schön gewesen.
Der GFSV jedenfalls vielen Dank für ein freundschaftliches Match - beim nächsten Mal schmeißen wir dann den Grill an. Bierchen für die Trainer und ein stilles Wasser für Arno...
Oder wir sehen uns in der Kreisliga wieder - schau'n mer mal.!


SCE: Katharina Richter - Katharina Kanzler, Mandy Kläwke (ab 65. Giulia Mauritz), Nadine Kirchstein, Giulia Mauritz (ab 29. Justine Adelmann) - Sandy Kruse (ab 65. Kim Wittur), Maria Francken, Anna Klengel (ab 24. Kim Wittur / ab 46. Anna Klengel), Lisa Oppen - Doreen Ekat (ab 34. Jaqueline Löffler / ab 70. Lisa Jäckel), Lisa Jäckel (ab 46. Doreen Ekat)

Tore: 1:0 (29.), 2:0 (65.)