Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Chancenlos in Wedel

Wedeler TSV - SCE 4:0 (2:0)


Der Schuldige an der Niederlage in Wedel war schnell gefunden: Natürlich war es der Schiedsrichter, der uns stark benachteiligte. Mitten in der letzten Besprechung vor dem Beginn ertönte sein Pfiff, um sich am Mittelkreis einzufinden. Überpünktlich rund 45 Minuten vor dem Spiel war der gute Mann vor Ort, langweilte sich dann beim Warmmachen und pfiff um 12:50 die Begegnung an. Natürlich trug dies nicht zur Niederlage bei, aber so mitten in die Besprechung zu pfeifen war irgendwie auch komisch.
Jedenfalls wollten wir die spielstarken Mädels aus Wedel wie im Hinspiel möglichst lange ärgern und die Null halten. Doof nur, wenn der TSV da nicht mitspielt und uns nach sechs Minuten schon das 1:0 einschenkt. Ein einfacher Doppelpass reichte aus, um die Mittelstürmerin frei vorm Tor stehen zu lassen. Da auch Kathi noch nicht wach war, ging der haltbare Schuss schon früh ins Netz. Erst ein Volleyschuss mitten in Kathis Gesicht ließ unsere Keeperin aufwachen, die ab da auch einige Chancen parierte - an ihr lag es mal wieder nicht.
Vorn war Lisa wie so oft auf sich allein gestellt, hatte gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit, scheiterte aber ebenfalls an der Torhüterin. Wedel ganz klar spielbestimmend, wir standen zwar enger an den Gegenspielerinnen als noch gegen den HEBC, aber unsere Aktionen war mal wieder zu überhastet oder zu zögerlich. Nach einem unglücklichen Pressschlag war nach 28 Minuten erneut die Mittelstürmerin frei durch, Kathi klebt nun leider auf der Linie und ließ sich zum 0:2 überwinden.
Die zweite Halbzeit war insgesamt ziemlich durchwachsen. Wedel spielte nicht mehr so flüssig wie in den ersten 45 Minuten, wir waren zwar in der Offensive etwas besser, aber wenig gefährlich. Ein Konter - und wieder über die Nr. 11, die allerdings knapp im Abseits stand - führte dann zur endgültigen Entscheidung. Kathi ließ sie auf sich zukommen, bot ihr beide Ecken an und schon stand es 0:3. Hier wurde mal wieder klar: Wir brauchen dringend eine Torhüterin - nur wo finden???
Nach dem 3:0 war bei Wedel irgendwie schon die Luft raus, so richtig gefährlich waren sie nicht mehr, wir kamen zu - na ja - guten Szenen im Angriff. Lisa war einmal fast durch, schoss aber entkräftet aufs Tor statt nach links abzulegen, wo Katrin völlig frei war. Dann war Maria so gut wie durch - wurde aber von Gil behindert, die Maria glatt den Ball abnahm - und damit die Chance zunichte machte.
Schön war dann allerdings die Tanzeinlage von Maria bei einer der wenigen Ecken. Die Haltungsnoten sehr gut, die Ausführung... lassen wir das.
Das 4:0 fiel kurz vor dem Ende, als Katha mit Schmerzen am Fuß raus musste - wir aber mal wieder keine Reservespielerinnen hatten. Sie war mal wieder durchgehend zweikampfstark, auch Lisa und Maria versuchten, den Gegner mit einer gesunden Zweikampfhärte entgegen zu treten. Der Rest spielte aber immer noch zu ängstlich, obwohl Wedel nun wirklich keine Mannschaft von Brechern und Kloppern ist - aber sie spielen den besseren Fußball und haben deshalb verdient mit 4:0 gewonnen.
Wir legen all unsere Hoffnung nun auf den Samstag, wenn der NTSV an den Moorweg kommt. Das Kellerduell der Liga - dann ist hoffentlich auch die Spielgenehmigung von Lisa Jäckel da.


SCE: Katharina Richter - Nina Wolf, Mandy Kläwke, Maria Francken, Sandy Kruse - Katharina Kanzler, Azra Keller - Giulia Mauritz (ab 60. Gil Mauritz), Katrin Gerhold, Anna Klengel - Lisa Oppen

Tore:
1:0 (6.), 2:0 (28.), 3:0 (54.), 4:0 (87.) / Galerie